Andreas Molau

Ich bin 1968 in Wolfenbüttel geboren und wuchs dort auf. Nach meinem Abitur studierte ich die Fächer Deutsch, Geschichte und Politik für das höhere Lehramt in Göttingen mit dem Abschluss des 1. Staatsexamens 1993. Nach dem Studium war ich zunächst journalistisch und Bereich Lektorat tätig, bis ich mich auf mein ursprüngliches Studienziel besann und als Lehrer tätig war.  Als Klassen-, Mittel-, und Oberstufenlehrer unterrichtete ich an der »Freien Waldorfschule« in Braunschweig von 1997 bis 2004 als Klassenlehrer und Musik sowie in der Oberstufenlehrer für Deutsch, Politik und Geschichte. Seit 2005 bin ich wieder selbstständig als Publizist und Übersetzer für »Leichte Sprache« sowie im Marketing-Bereich Soziale Netzwerke tätig. 2016 ergänzte ich meine Arbeitsfelder wieder mit pädagogischen Tätigkeiten, erwarb ich eine Zusatzqualifikation für Deutsch als Zweitsprache (DAZ) und unterrichte seitdem Integrationskurse und DeuFöV-Kurse von B 1 bis C 1. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.
Print Friendly, PDF & Email