Google-Business verbindet

Dass die Pflege von sozialen Netzwerken wir Facebook oder Instagram sich auch für kleinere Firmen lohnt, das hat sich bisher herumgesprochen. Seit einigen Jahren betreue ich kleinere lokale Geschäfte in der Region. 

Gerade bei Facebook besteht die Möglichkeit, das zu transportieren, was den guten Einzelhandel ausmacht, nämlich Beratung und Fachwissen. Kleine Videos über Produkte, schöne Fotos und unterhaltsame Geschichten schaffen eine dauerhafte Kundenbindung.

Wo die Kunden suchen…

Etwas stiefmütterlich dagegen wird noch die Google-Präsenz gewertet. Viele Einzelhändler wissen gar nicht, dass bereits ein von der Suchmaschine erstelltes Profil besteht, das für eine große Anzahl von Suchenden die erste Adresse ist.

Seit Kurzem biete ich hier einen redaktionellen Service an. Zusammen mit dem Kunden nutzen wir die Möglichkeiten, die Google bietet: Angebote, Aktionen und Produkte sowie Bilder und Videos können prominent platziert werden. 

Die erste Information erfolgt oft über das Handy bei Google. Hier können alle Informationen über einen Betrieb optimiert werden.

Viele Optionen bei Google-Business

Interessant ist das nicht nur für Restaurants, die ihre Karte präsentieren und sogar Online-Buchungssysteme mit der großen Plattform verbinden können. Viele Kundinnen und Kunden suchen zuerst über Google und schauen nach den Bewertungen.

Wer sein Google-Business-Konto nutzt, kann auf schlechte Bewertungen reagieren, aber natürlich auch auf gute. Und schließlich kann man aktiv dafür sorgen, überhaupt Bewertungen zu bekommen. Viele Gründe also, sich mit dem Thema zu befassen.

Mein Angebot für Ihre individuelle Betreuung

Angebote über die Betreuung sind bei mir individuell und auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden abgestimmt. Abgerechnet wird monatlich nach Stunden nur das, was an Arbeit wirklich anfällt. Der Einstieg in Google-Business ist also für jeden und jede möglich.

Kontakt:

andreas.molau@gmail.com

Print Friendly, PDF & Email