Einkaufsbummel in Wolfenbüttel

Für den Wolfenbüttel Blog »echt lessig«schreibe ich seit einiger Zeit Porträts über Menschen im Einzelhandel. Ich finde es immer wieder verblüffend, welche Geschichten hinter den einzelnen Fassaden und Firmenlogos stecken. Wie schön ist es, dass es noch so viele inhabergeführte Einzelgeschäfte gibt mit Menschen, die sich ihren Traum verwirklichen. Da gibt es Maler, die anfangen, ein himmlisches Eis zu machen. Menschen, die vom Norden träumen und ein Stück davon hierher holen. Eine Blumenbegeisterte, die einen wunderschönen Laden in Wolfenbüttel eröffnet oder auch ein Bäcker, der sein Handwerk gleichsam nochmal neu erfindet, mit 80jähriger Tradition. Eine Apothekerin, die nun ein Spielwarengeschäft führt und, und, und. Diese Geschichten sind das wirkliche Leben. Sie zu erzählen, ist eine tolle Aufgabe…

Zur Porträtreihe: Einkaufsbummel im Wolfenbüttel.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.